Die Wahl zum 6. Sächsischen Landtag am 31. August 2014

Die Landtagswahl in Sachsen versetzte die Parteienlandschaft in Bewegung. Die NPD schafft es kein drittes Mal, die FDP fliegt aus dme Landtag und die AfD zieht mit 9,7% und etwa der Stimmenzahl der Bundestags- und der Europawahl erstmals in den Landtag ein. Ansonsten bleibt alles andere bei vertrauten Kräfteverhältnissen. Der Wahlnachtbericht mit ersten Einschätzungen.

LTW14 SN Ka Wahlnachtbericht

Ein erweitertes „Update“ von und mit Benjamin Hoff findet sich auf seiner Website:

http://www.benjamin-hoff.de/article/3829.die-ergebnisse-der-landtagswahl-2014-in-sachsen-8211-wahlnachtbericht-und-update-der-ersten-analyse-von-horst-kahrs.html

 

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Allgemein, Parteien und Wahlen, Wahlanalysen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.